Schwieriges Unterfangen für den AFC am Wochenende

Die Oldies spielten 1:1 gegen Gartz, damit kann man leben, der AFC bleibt in der ersten Tabellenhälfte. Über einen Punkt würden sich die Männerteams schon sehr freuen können. Die Zweite empfängt Tantow und hätte am Sonntagvormittag nichts dagegen, wenn man die klare Niederlage der Vorwoche mit einem Remis vergessen machen könnte. Nur ein Gegentor geschluckt und trotzdem verloren – unsere Erste war defensiv gegen Falkenthal auf einem guten Weg, die hohe Konzentration sollte aber bis zum Abpfiff verlängert werden. In Schönow ist das junge Team von Trainer Kandula nicht nur Außenseiter, sondern dies auch ziemlich deutlich. Jeder Schritt nach vorn ist für die Spieler und als Mannschaft enorm wichtig. In diesem Zusammenhang zählen momentan nicht primär die Punkte, auch wenn es für die Tabelle schöner aussehen würde. Nachhaltigkeit ist gefragt, was die Leistungen betrifft- es sind noch genügend Saisonspiele, um auch rechnerisch ins Mittelfeld zu rücken, spielerisch gehört man schon dahin. 
Für die Junioren geht’s bald wieder in die Ferien, die A und C bestreiten schwere Auswärtsspiele im Pokal, die E2 musste gestern gegen den FCS E2 bereits die Segel streichen. Auch für die D heißt es auswärts im Pokal, allerdings sollte hier ein Weiterkommen möglich sein. 
Schließlich haben die Bambini am Sonntag einige Teams zu Gast, um das letzte Turnier im Freien zu spielen.